Logo von Brizza GmbH

Die Story hinter Brizza

Backfolie Hintergrund

Angefangen hat alles mit einer simplen Idee… Den Brezelteig mal richtig geil in Szene zu setzen. Dass das gar nicht so einfach ist, wussten wir damals noch nicht. Aber hey, aus der Idee wurde eine Passion und daraus entstanden ist die BRIZZA. Jenni’s Wirtshaus diente als Backstube und Versuchslabor und die Gäste im Restaurant als Testesser.

Sascha hat spontan seinen Job als Area Sales Manager an den Nagel gehängt und wurde Vollzeit Brizza Entwickler. Gemeinsam haben wir als Geschwister unser eigenes Familienunternehmen gegründet und mit viel Herzblut aufgebaut. Unsere Brizza Familie ist mittlerweile ganz schön gewachsen und so produzieren wir Brizza für Gastronomie Betriebe in ganz Deutschland. Und unsere Story in noch lange nicht ausgebrezelt… Next Step: Brizza für den Einzelhandel. Freut euch auf mehr.

Die Entstehung der Brizza und die Menschen dahinter

Mai 2020

Start unserer Story

Erfindung der Brizza im Wirtshaus Aschaffenburg. Über Nacht geht unsere Idee viral.

Geschäftsführer von Brizza

Anfang 2021

Umzug in unsere eigene Produktionshalle

Die Brizza zieht um und bekommt ihre eigene Produktionsstätte. Wir übernehmen eine ehemalige Brezelfabrik in der Pfalz und verlassen unsere kleine Backstube.

Sascha Zeller sitzt auf Couch

April 2022

Wir starten richtig durch

Internorga in Hamburg. Die erste Messe seit seeeeehr langer Zeit. Die Brizza bekommt ihren großen Auftritt. Die Corona Zeit hat uns herausgefordert, aber jetzt starten wir durch…

Brizza auf Internorga Messe 2022

Ende 2022

Brizza in ganz Deutschland

Was für ein Jahr. Wir sind mittlerweile deutschlandweit bei vielen Großhändlern gelistet. Viele Brizza Bäcker quer durch die Republik bieten unsere leckere Brizza an.

Geschäftsführer von Brizza

August 2023

Wir sind bei „Die Höhle der Löwen“ 😊

Was für ein unfassbares Erlebnis! Wir sind tatsächlich bei „Die Höhle der Löwen“. Millionen Menschen läuft vor dem TV das Wasser im Mund zusammen… einfach nur mega!

Brizza bei „Die Höhle der Löwen“

Die Story geht weiter…

Die Brizza macht sich auf den Weg in den Einzelhandel. Schon sehr bald wird sie auch in den Tiefkühltruhen sein. Der Brizza Hunger kann auch endlich zuhause gestillt werden.

Logo von Brizza

Dir läuft das Wasser im Mund zusammen und du willst mich unbedingt probieren? Dann ab in die Gastro oder folge uns auf Social Media!

Brizza auf Social Media

Follow us on

Schreib uns, wir freuen uns auf eure Anfrage

Mit der Eingabe deiner E-Mail-Adresse erklärst du dich damit einverstanden, Marketing-E-Mails von Brizza zu erhalten.